Sprungziele
Inhalt

Wettbewerb Erweiterungsbau Rathaus, Tiefgarage und urbaner Park

Im Rahmen des offenen zweiphasigen hochbaulich-freiraumplanerischen Realisierungswettbewerbes zur Erweiterung Rathaus Stadt Ahrensburg, Tiefgarage Stormarnplatz und urbaner Park wurde am 09.12.2020 der Siegerentwurf durch eine Fachjury ausgewählt.

Gewonnen hat das Büro Gerber Architekten GmbH aus Dortmund.

Teil der Jury waren auch, als gewählte Volksvertreter, die Vorsitzenden des Haupt-, Bau-, und Umweltausschusses der Stadt Ahrensburg, die als Sachpreisrichter mit am Wettbewerb teilgenommen haben.
Preisgelder für die ersten drei Plätze gingen an:

1. Platz: Gerber Architekten GmbH
2. Platz: Architekten Peter+Paschen GmbH mit Hunck+Lorenz Freiraumplanung BDLA
3. Platz: Norbert Althoff+Tim Corvin Kraus




Mit der Wettbewerb ist ein bedeutender Baustein für die städtebauliche und freiraumplanerische Weiterentwicklung der öffentlichen Freiräume, Gebäude und Einrichtungen der Stadt Ahrensburg abgeschlossen worden.
Die nächsten Schritte zur Realisierung des Projektes sind die Vergabe der Architektenleistung sowie der einzelnen Fachplanungen.



nach oben zurück