Sprungziele
Inhalt

Spielefreitag

im Eric-Kandel-Gymnasium

Datum:

08.11.2019

Uhrzeit:

17:00 Uhr

Ort:

Schulzentrum Am Heimgarten, Reesenbüttler Redder 4-10

Region:

Stadt Ahrensburg

Karte anzeigen Termin exportieren

Für alle, die gerne spielen.

Spielemesse Essen und Spieleabend 8.11.19 - 17 Uhr Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

Enthusiasten der Brettspielszene waren am vergangenen Wochenende bei der weltweit größten Brettspielmesse in Essen. So auch das Organisationsteam der Spielenachmittage des Eric-Kandel-Gymnasiums und der Stadtbüchderei Ahrensburg. Über 209.000 Menschen besuchten an 4 Tagen über 1.200 Aussteller mit rund 1.500 Neuheiten. Spieleerklärer sind für jeden Verlag obligatorisch und die Neuheiten werden vor Ort ausprobiert und angespielt. Die mitgebrachten Exemplare werden beim kommenden Spielenachmittag am Freitag 8.11.19 ab 17 Uhr im Eric-Kandel-Gymnasium, Reesenbüttler Reeder 4-10 weiter gesichtet. Ohne anzuspielen wurde die Erweiterung das Kennerspiel des Jahres „Flügelschlag“ mit nach Ahrensburg genommen. Die Illustrationen der jetzt europäischen Vogelarten konnte überzeugen. Spielerisch hat sich eher weniger verändert. Offiziell lieferbar ist die Erweiterung erst ab 22. November diesen Jahres. Weiere Neuheiten werden folgen.

Die Teilnahme am Spielefreitag ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

nach oben zurück