Sprungziele
Inhalt

Neubau Wanderwegbrücke Erlengrund

Ab dem 9. September 2021 ist der Wanderweg Erlengrund gesperrt.

Im Auftrag der Stadt Ahrensburg wurden am 9. September 2021 die Arbeiten zum Neubau der Wanderwegebrücke Erlengrund aufgenommen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis in den Oktober 2021 andauern.

Der kleine Wanderweg Erlengrund, gelegen zwischen den Straßen Am Neuen Teich und Wulfsdorfer Weg, wird für die Dauer der Bautätigkeit gesperrt.

Die alte Brücke war schon vor 30 Jahren seitlich leicht abgesackt. Die reine Holzkonstruktion konnte zuletzt nicht mehr repariert werden, da auch die tragenden Teile weitgehend verrottet waren.

Das Tragwerk der neuen Brücke wird aus feuerverzinkten Stahlträgern hergestellt. Geländer und Belag werden aus Eichenholz gefertigt.

nach oben zurück