Sprungziele
Inhalt

Kleine Künstler lassen Ahrensburg in weihnachtlichem Glanz erstrahlen


Die Weihnachtszeit hat in Ahrensburg offiziell begonnen:

Am 3. Dezember schmückten die Kinder der Kindertagesstätten Pionierweg und des evangelischen Kindergartens Wulfsdorfer Weg (Nordlichter) die großen
Tannenbäume vor dem Rathaus und amRondeel mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck. Gemeinsam mit Bürgermeister Eckart Boege hängten sie mit viel
Stolz und Freude funkelnde Sterne, bunte Kugeln und glitzernde Päckchen an die Bäume und brachten damit festlichen Glanz in die Innenstadt.

Mit viel Liebe und Kreativität hatten die Kinder in den Wochen zuvor bunte Sterne, kleine Engel, glitzernde Kugeln
und Schneeflocken gestaltet – jedes Stück ein kleines Kunstwerk. Die Freude war groß, als die Kinder stolz ihre
Werke präsentierten und diese feierlich an die Bäume hängten. „Es ist einfach schön zu sehen, mit wie viel Freude
die Kinder bei der Sache sind,“ erklärt Bürgermeister Boege. „Diese Aktion bringt die ganze Stadt in
vorweihnachtliche Stimmung und ist ein wunderbares Beispiel für Gemeinschaft und Miteinander.“

Als Dankeschön für ihren Einsatz überreichte die Stadt den kleinen Künstlerinnen und Künstlern nach dem
Schmücken ein Geschenkpaket, das vom Ahrensburger Spielzeugladen „Ollefant“ zusammengestellt wurde.

Die bunten und festlich dekorierten Weihnachtsbäume vor dem Rathaus und am Rondeel werden nun bis zum
Ende der Festtage die Innenstadt in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlen lassen – ein schöner Auftakt für die
Adventszeit in Ahrensburg!

Ein herzliches Dankeschön gilt den Kindern, ihren Erzieherinnen und Erziehern sowie allen Beteiligten, die diese wunderbare Aktion ermöglicht haben.

nach oben zurück