Sprungziele
Inhalt

Frankenstein in der Wolfsschlucht

oder die vergessene Filmmusik mit Wagners Salonquartett

Datum:

30.04.2020

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

Kulturzentrum Marstall, Lübecker Straße 8

Region:

Stadt Ahrensburg

Preis:

17,00 €
im Vorverkauf, 19 € an der Abendkasse

Karte anzeigen Termin exportieren

Frankenstein in der Wolfsschlucht oder die vergessene Filmmusik

Dramatische Musik im Kino- oder Fernsehfilm ist heute selbstverständlich. Leitmotivisch wiederkehrende Melodien und spannungsfördernde Untermalung sind tragende Elemente der Filmkunst. Aber bereits vor der Zeit der Lichtspieltheater wurden sogenannte „Lebende Bilder“, von Akteuren nachgestellte Gemälde, mit Musikuntermalung in Veranstaltungen aufgeführt und der Stummfilm war ohne eine Klavieruntermalung undenkbar. Wagners Salonquartett bietet einige Perlen vergessener Musiken.

nach oben zurück