Sprungziele
Inhalt

Fair Trade

Ausstellung von Fair Trade Deutschland

Beginn:

Datum: 01.03.2019

Ende:

Datum: 29.03.2019

Ort:

Haus der VHS, Bahnhofstraße 24

Region:

Stadt Ahrensburg

Karte anzeigen Termin exportieren

Alle sind sich einig, dass globale Ungerechtigkeit und fehlende Nachhaltigkeit zu den größten Problemen der globalisierten Welt zählen. Doch was können wir hier vor Ort konkret beitragen, um fairere Bedingungen im weltweiten Handel herzustellen?
Reduziertes Konsumverhalten und Recycling, kritisches Hinterfragen des eigenen Lebensstils und Möglichkeiten und Grenzen eines „ethischen“ Konsums ökologisch und fair produzierter Waren wollen wir mit unserem Semesterschwerpunkt hier vor Ort stärker in den Blick nehmen. Die entwicklungspolitische Dimension unseres Konsums soll erfahrbar werden mit dem Ziel, eine global nachhaltigeres Handeln in der Kommune lebendig werden zu lassen.
Die Ausstellung von Fair Trade Deutschland wird den gesamten Monat März in der VHS zu sehen sein.

nach oben zurück