Sprungziele
Inhalt

Das literarische Café: Wissen ist Macht

oder Forschung als literarisches Thema

Datum:

12.04.2020

Uhrzeit:

15:30 Uhr

Ort:

Kulturzentrum Marstall, Remise, Lübecker Straße 8

Region:

Stadt Ahrensburg

Preis:

Eintritt frei

Karte anzeigen Termin exportieren

Das literarische Café: "Wissen ist Macht" oder "Forschung" als literarisches Thema

Schon Dr. Faust, der Universalgelehrte, war ein dankbares Motiv für die Autoren. Was aber, wenn die Forschung selbst in den Fokus der schreibenden Zunft gerät? Das kann von eher trivialeren Versuchen wie Frank Schätzings „Schwarm“ bis hin zu Vea Kaisers „Blasmusikpop oder wie die Wissenschaft in die Berge kam“ reichen. Das Team des LitCafé hat gelesen und verglichen – und gibt wie immer Anregungen bei Kaffee und Kuchen!

nach oben zurück