12.02.2018

Einladung zum 18. und 19. Treffen des Forums für Ahrensburger Unternehmen

Gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen gibt es im Forum Ahrensburger Unternehmen wieder spannende Themen:

Am Dienstag, den 13. März 2018 heißt es für alle Teilnehmenden

Und wo bleibe ich? Life Balance statt fremdbestimmt

Man übernimmt Verantwortung für das Unternehmen, die Mitarbeiter und hat die Wünsche der Kunden immer im Blick. Gleichzeitig tut man alles, um auch der eigenen Familie gerecht zu werden. Im Impulsvortrag werden erprobte Strategien vorgestellt, wie körperliche und mentale Stressauslöser sofort erkannt und begrenzt werden können. Gemeinsam wird anhand von Best-Practice-Beispielen erarbeitet, welche Verhaltensweisen guttun und wie diese konsequent und ohne schlechtes Gewissen in den Tag eingebaut werden können. Co-Referent Dirk Ehlers berichtet von seinem Ausbruch aus dem Teufelskreis der Fremdbestimmung und welche Methoden dabei zum Einsatz kamen.

Die Referenten:

Termin:
Dienstag, 13. März 2018 von 18.00 bis 20.00 Uhr

Ort:
Peter Rantzau Haus, Manfred-Samusch-Straße 9, 22926 Ahrensburg

Am Mittwoch, 14. März 2018 geht es dann weiter mit dem Thema

Gesunde Mitarbeiter sind Chefsache

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM): Ein Schreckgespenst in deutschen Unternehmen, nur ein Riesenhype oder steckt doch mehr dahinter? Im Impulsvortrag geht es darum, dass es gerade für kleine und mittelständische Unternehmen wichtig ist, sich um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu kümmern. Senkung der Krankenstände und Steigerung der emotionalen Bindung durch motivierende Maßnahmen. Aus Mitarbeitern begeisterte Fans machen, die sich freuen, montagmorgens zur Arbeit zu kommen! Die Vortragenden zeigen, wie die Implementierung eines aktiven Betrieblichen Gesundheitsmanagements dabei unterstützt, entscheidende Wettbewerbsvorteile beim „Pokern“ um die besten Arbeitskräfte zu schaffen. Nur gesunde Mitarbeiter schaffen ein gesundes Unternehmen!

Die Referenten:

• Heike Berger, Betriebliche Gesundheitsmanagerin & Resilienztrainerin und
  • Yvonne Cordes-Schröder, Stoffwechselexpertin & Ernährungscoach (IHK), www.stoffwechselteam.de

Termin:
Mittwoch, 14. März 2018 von 17.30 bis 19.30 Uhr

Ort:
Peter Rantzau Haus, Manfred-Samusch-Straße 9, 22926 Ahrensburg

Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist kostenfrei, die Anzahl der Plätze ist limitiert. Die Platzvergabe erfolgt nach dem Eingangsdatum der Anmeldung. Interessierte Unternehmen können ihre Anmeldung an folgende Adresse richten: Wilfried Voll, Telefon: 04102 77243 oder E-Mail: wilfried.voll@ahrensburg.de