Sprungziele
Inhalt
Datum: 04.04.2019

Kostenlose Hundekottüten ab sofort auch wieder bei Budni

Im Umweltausschuss im März 2019 wurde unter anderem auch die Abgabe der kostenlosen Hundekottüten thematisiert.

Hingewiesen wurde unter anderem darauf, dass, seit Budni die Hundekotbeutel nicht mehr auf Schleswig-Holsteinischem Gebiet ausgeben darf, es schwierig geworden sei, sich die Beutel zu beschaffen.

Die Ausgabe im Rathaus ist an die Öffnungszeiten gekoppelt und die an den Spenderstationen vorhandenen Beutel seien zeitweise vergriffen.

Die Ahrensburger Verwaltung ist daraufhin aktiv geworden und ab sofort sind, aufgrund einer Absprache zwischen der Stadt Ahrensburg und Budnikowski, in beiden Ahrensburger Filialen wieder kostenlose Hundekottüten erhältlich.

Die bisher schwarzen Kotbeutel sind ab sofort rot, da erfahrungsgemäß bei vielen Nutzern die Hemmschwelle zur unsachgemäßen Entsorgung größer ist und diese nicht einfach im Anschluss an die Nutzung ins nächste Gebüsch geworfen, sondern eher bis zum nächsten Papierkorb getragen werden.

nach oben zurück