Sprungziele
Inhalt

Fertigstellung der Beschilderung der Velorouten

Zur Verbesserung der Radverkehrssituation in Ahrensburg wurde am 11.10.2012 das Radverkehrskonzept mit neun Velorouten beschlossen. Ziel ist es, den Anteil der Fahrten mit dem Fahrrad in der Stadt weiter zu erhöhen. Hierfür sollte das Radfahren in der Stadt sicherer und attraktiver gestaltet werden.

Um wichtige Ziele der Stadt Ahrensburg (z.B. Bahnhöfe, Innenstadt, Schlosspark) mit dem Fahrrad über diese Velorouten aufzufinden und zu erreichen, wurde die Verwaltung beauftragt ein Beschilderungskonzept für die Velorouten aufzustellen.

Die Trassen der Velorouten sind, mit Ausnahme der Veloroute A10, nun fertiggestellt.

Durch die jetzt umgesetzte einheitliche Wegweisung, wird die Bedeutung der Velorouten hervorgehoben und ist im Radverkehrsnetz gut erkennbar.

In einem Lageplan sind die Velorouten mit entsprechender Nummer und Zielführung eingetragen.

Der Plan ist auf der Internetseite der Stadt Ahrensburg unter www.ahrensburg.de/Beschilderung-Velorouten einsehbar.

nach oben zurück