Hilfsnavigation
Volltextsuche
Eine App für Ahrensburg - ahrensburg2go!
Seiteninhalt

Stadtmarketing

Gesucht, gefunden - der Name für die Ahrensburg-App steht fest! Herzlichen Dank an alle, die sich an der "Appstimmung" beteiligt oder eigene Ideen eingebracht haben!

"Ahrensburg2go" führt die Bürgerinnen und Bürger ab Sommer durch die Schlossstadt!

So lautet der Name der neuen App für Ahrensburg, die gemeinsam von der Stadt Ahrensburg mit den Stadtwerken Ahrensburg entwickelt wird.

Die App soll über lokale Veranstaltungen informieren, ein Branchenverzeichnis bieten und spezielle Angebote und Gutscheine von Ahrensburger Händlern bereitstellen. Sie soll über das Neueste aus der Stadt und aus der Region berichten. Sie soll über die Aktivitäten der Vereine auf dem Laufenden halten.

Kunden der Stadtwerke Ahrensburg wird der Weg zu exklusiven Angeboten geöffnet. So ist beispielsweise geplant, dass künftig Zählerstände mit der App einfach abfotografiert und so erfasst werden können.

 

Und noch etwas steht fest: Wer das Smartphone Samsung Galaxy A3 (2017) gewonnen hat, das im Rahmen der Abstimmungs-Aktion unter allen Teilnehmenden verlost wurde.

Die glückliche Gewinnerin ist Angela Dalig aus Hoisdorf. „Ich habe bei der Facebook Umfrage mitgemacht und für den Vorschlag "Ahrensburg2go" gestimmt. Der Name ist super einprägsam und sagt genau das aus, was die App erreichen will“, erklärt die strahlende Siegerin. „Da ich beruflich auch mit Apps zu tun habe, freue ich mich schon sehr darauf, diese App im Sommer auszuprobieren.“

Und um diesem Wunsch nachzukommen, arbeiten die Stadt und die Stadtwerke weiter mit viel Energie an ihrer App "Ahrensburg2go".

Wir werden rechtzeitig darüber informieren, wann genau "Ahrensburg2go" an den Start geht.

 

Kontakt

Angelika Andres
Telefon: 01402 77 413
Fax: 04102 77 282
E-Mail oder Kontaktformular

Rathausöffnungszeiten

Montag, Dienstag,Mittwoch und Freitag 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 18.00 Uhr

Sowie in Ausnahmefällen auch außerhalb der angegebenen Zeiten nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Allgemeine telefonische Auskünfte können (auch außerhalb der Öffnungszeiten) unter der allgemeinen Behördenrufnummer Behördennummer 115 erfragt werden.